Dienstag, 14. Februar 2012

Nachtrag zum Valentinstag: Was Tiere über ihre Besitzer denken

Schmusen - busserln - zärtlich sein. Die Liebe ist eine Himmelsmacht und nicht nur für den Mensch gemacht. Das sei der vom Primaten abstammenden Spezies mit Fell am Kopf, unter den Achseln und in Weichteilnähe ins Stammbuch geschrieben. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Hunderl, Katzerl, ja sogar ein Braunbär Gefühle hat. Wie sich diese äußern, liegt ihnen noch verborgen. Bis jetzt, denn: hunderl.at hat ja die Möglichkeit mit Viecherln zu sprechen. Nicht nur Bo, der Hund von Barack Obama, ist einer unserer zuverlässigsten Informanten. So schreibt beispielsweise Tinkerbell, der Handtaschen-Wauwau von Paris Hilton: "Bei mir und meinem Frauerl hat es nicht gefunkt, im Gegenteil. Sie ist überhaupt nicht mein Typ und das sage nicht nur ich." Ähnliche Töne kläfft auch Adtolfh, Hund einer gewissen Politikerin, die in diesem Jahrtausend im Bundespräsidentenwahlkampf mitmischte: "Ich bin wie mein Vater ein reinrassiger deutscher Schäferhund, gesellschaftspolitisch weit links der Mitte. Mein Frauerl ist mir nicht geheuer und deswegen kann ich sie und ihre Freunde nicht riechen. Beim vergangenen Sonnenwendfeuer hätte ich fast ihren Chef gebissen, weil er mir so am A**** geht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen